Difference between revisions of "JabRef"

From wiki.erlangen.ccc.de
cccer>Tox
m (4 revisions imported: backup from erlangen.ccc.de @ hydra)
 
(One intermediate revision by one other user not shown)
Line 1: Line 1:
'''JabRef''' ist eine freie Software zur Verwaltung von Literatur. Haupts?chlich richtet sich JabRef an LaTeX-Nutzer, da es mit dem BibTeX-Format arbeitet. Es ist aber auch f?r jeden geeignte, der Ordnung in sein Literaturchaos bringen will. Da JabRef eine Java-Anwendung ist l?uft es problemlos auf Windows, Linux und Mac OS X.
'''JabRef''' ist eine freie Software zur Verwaltung von Literatur. Hauptsächlich richtet sich JabRef an LaTeX-Nutzer, da es mit dem BibTeX-Format arbeitet. Es ist aber auch für jeden geeignte, der Ordnung in sein Literaturchaos bringen will. Da JabRef eine Java-Anwendung ist läuft es problemlos auf Windows, Linux und Mac OS X.


==Weblink==
==Weblink==
*[http://jabref.sourceforge.net Homepage] mit Download
*[http://jabref.sourceforge.net Homepage] mit Download
[[Kategorie:Bioinformatik]]
[[Kategorie:Bioinformatik]]

Latest revision as of 16:27, 12 January 2021

JabRef ist eine freie Software zur Verwaltung von Literatur. Hauptsächlich richtet sich JabRef an LaTeX-Nutzer, da es mit dem BibTeX-Format arbeitet. Es ist aber auch für jeden geeignte, der Ordnung in sein Literaturchaos bringen will. Da JabRef eine Java-Anwendung ist läuft es problemlos auf Windows, Linux und Mac OS X.

Weblink

Kategorie:Bioinformatik